ButtonAktuellesButtonTermineButtonRacingButtonTourenButtonFotosVideos
Historisches

 

msc-logo

 

zuletzt aktualisiert am: 02.08.2019 10:43

Archiv 2008


Und hier geht's zur Ergebnisliste der Schwarzpulverrallye am 8. November in Gilgenberg als Excel-Datei. Wer kein Excel hat, soll's hier probieren.


Hier geht's zur Ergebnisliste des Motorradslaloms vom 25. Oktober in Ostermiething.


Gerhard Zöhrer startete beim Enduro EM-Lauf in Mattighofen und wenn's stimmt, wurde er achter und damit bester Österreicher in seiner Klasse!!!!! Nachsatz: es stimmt.


Mit einem 10. und 14. PLatz bei der Supermoto-WM in Griechenland gab's einen würdigen Abschluss für Renè's WM-Saison 2008.


Der Endstand für Lukas Höllbacher in der Supermoto-Staatsmeisterschaft 'Jugend':
147 Punkte, das bedeutet für ihn Platz 6.
Ergebnis Renè: Gesamtdritter in der Klasse S1. Renè, auch wenn es für dich ein bißchen enttäuschend ist, trotzdem: >>>>>>>>>>!!!!!!Gratulation!!!!

Hier
die Ergebnislisten von der OSK. Man beachte auch die Platzierung vom Hannes.


Super Erfolg für Renè beim ÖM-Finale in Melk: zwei Laufsiege vor seinen stärksten Konkurrenten Künzel und Bolsek!

!!!!!!Gratulation!!!!!!!!!!!!


Hier
sein Bericht und da die Tageswertung.

Renè am StartRenè am Stockerl ganz oben

Ein Riesenprogramm absolviert heuer Lukas Höllbacher. Er war ebenfalls in Melk am Start. Bei Klasse bis 85ccm gab es für das Ranshofener Talent in der Tageswertung den 7.Platz.


In Traunstein (D) fand der letzte Lauf zum G-Cup statt. Der nicht besonders lange Kurs führte rund um eine große Halle einer Traunsteiner Firma im Industriegebiet.

Laura Höllbacher startete bei den 65ern und wurde Gesamtzehnte. Ihr Bruder Lukas fuhr in beiden Läufen auf Platz 2 und erreichte damit auch in der Tageswertung Platz 2! Nebenbei bemerkt, seine beste Runde war nur 3,5s langsamer als die schnellste Zeit der Prestige-Klasse.

!!!!!!Gratulation!!!!!!!!!!!!

Young Racer Markus Fimberger wurde in seiner Klasser elfter. Einen 8. und 6. Platz gab's für Willi Dadinger, der nach einer kurzen Auszeit wieder am Start war.


Gerhard Zöhrer hat in Judenburg (Steiermark) bei der Österreichischen Enduro Trophy teilgenommen. Es war sehr hart, denn sie fuhren ziemlich weit hinauf und bekamen es da mit ca.15-20 cm Schnee auf der Piste zu tun. Gerhard konnte bei diesem Rennen mit dem 3.Rang wieder einen Stockerlplatz erreichen!


Bei angenehmen Temperaturen fand der vorletzte Lauf zur Supermoto Weltmeisterschaft in Busca (südlich von Turin) statt. Renè war dabei und kam wieder mit Punkten nach Hause! Lest hier seinen Bericht.


Sehr erfolgreich verlief das 2h-Enduro in Türnitz / NÖ für Gerhard Zöhrer . Er gewann sein erstes ACC-Cup Rennen!

!!!!!!Gratulation!!!!!!!!!!!!

Auf Grund der Streichresultate rutschte er aber trotzdem in der Gesamtwertung auf den dritten Platz zurück. Lest hier seinen Bericht.

Urkunde


Renè startete am 20. - 21. Sept. beim WM-Lauf in Andorra und kam mit WM-Punkten heim. Hier sein Bericht.


Ebenfalls am 07. September war die Supermoto-Fraktion wieder im Einsatz, nämlich beim Grenzlandcup (!) in Liezen, Osttirol.

Willi Dadinger belegte in der Klasse 'Open' den 4. Platz. Markus Fimberger wurde bei den 'Young Racer' zwölfter. Lukas Höllbacher wurde vierter bei den 85er, Laura Höllbacher 14. bei den 65er.

2 Rennen sind jetzt noch ausständig, im Stubai-Tal und in Traunstein.

 


Das vorletzte ACC-Cup Rennen fand am 07. September am Erzberg statt. Gerhard Zöhrer lag bis zur letzten Runde in Führung. Doch dann ereilte ihn ein kleines Missgeschick und er kam zu Sturz. Der Sieg war leider dahin, doch es reichte noch für den 2. Platz.

!!!!!!Gratulation!!!!!!!!!!!!

Zöhrer Erzberg

In der Gesamtwertung liegt Gerhard vor dem letzten Rennen in Türnitz an zweiter Stelle!

Hier geht's zur Gesamtergebnisliste.

Außerdem startet er beim EM-Lauf in Mattighofen, der am 17. -19. Oktober stattfindet.

Leute, da müssen wir dabei sein und den Gerhard anfeuern!

Ergänzung:
Alle, die nicht beim Ausflug zum Bodensee dabei sind! Fällt leider auf denselbenTermin.

 


Renè's Platzierungen beim ÖM-Lauf in Wr. Neustadt waren nicht schlecht, aber nicht so gut, wie erhofft. Hier sein Bericht.

Lukas Höllbacher war ebenfalls am Start. Für ihn gab's die Plätze 4 und 7, gesamt 5.


Für Renè lief's beim WM-Lauf in Greinbach leider nicht so gut, wie erhofft. Hier sein Bericht.

Renè in Greinbach

Fragt's mich nicht, wie nah ich da dran war....bitte entschuldige Renè, falls ich dich erschreckt habe!

Lukas Höllbacher startete in Garching in 2 Klassen. In der Deutschen Meisterschaft wurde er dritter, in der Südbayerischen Meisterschaft gewann er seine Rennen!

Laura Höllbacher belegte in der Südbayerischen Meisterschaft den 6. Platz.


Der dritte ÖM-Lauf wurde im westlichen Burgenland, in Rechnitz, ausgetragen. Lukas Höllbacher wurde in seiner Klasse 2x fünfter.

Renè gelang ein Laufsieg und ein dritter Platz.

!!!!!!Gratulation!!!!!!

Hier sein Bericht:Renè am Podest

Rene in Rechnitz


Renè startete beim WM-Lauf am 13.07.2008 in Olbia, Sardinien:

Hier sein Bericht:


Ergebnisse vom G-Cup in Trostberg am 13.07.2008:

Lukas Höllbacher, 85ccm: gesamt Platz 2 !!!!!!Gratulation!!!!!!
Laura Höllbacher 65ccm: gesamt Platz 15

Markus Fimberger, Young Racer: gesamt Platz 10

Willi Dadinger, Klasse Open: gesamt Platz 2 !!!!!!Gratulation!!!!!!


Sehr heiß war's beim G-Cup in Höhnhart am 29.Juni, hier die Ergebnisse unserer Fahrer:

Lukas Höllbacher, 85ccm: Sieger in beiden Läufen!
Laura Höllbacher 65ccm: Platz 11
Willi Dadinger, Klasse Open: Platz 21
Franz Weiss, Klasse Open: Platz 6
Georg Albrecht, Crazy Old Boys: Platz 18
Markus Fimberger, Young Racer: Platz 18

Auch wenn er nicht mehr bei unserem Club ist, aber erwähnenswert ist es trotzdem: Der große Dominator der Prestige-Klasse war diesmal Hannes Maier.


Samstag, 28.Juni:

Ohne seine Familie als Begleiter musste Gerhard Zöhrer zum ACC-Cup Rennen nach Ungarn fahren. Es gelang ihm aber trotzdem ein erfolgreiches Rennen. Er belegte in seiner Klasse den zweiten Platz und machte auch in der Gesamtwertung einen großen Sprung nach vorne auf den zweiten Platz!

Hier sein Bericht


 

 Supermoto-Plakat