Von:                                     René Esterbauer [esterpower@gmail.com]

Gesendet:                            Montag, 22. August 2011 10:59

An:                                       esterpower@gmail.com

Betreff:                                Pressemeldung_EsterPower

Anlagen:                              Pressemeldung_EsterPower.doc.docx; (c) Schmid.jpg; Mandl.jpg

 

Die bisherige Saison war für René Esterbauer sehr durchwachsen und er hatte einige Anlaufschwierigkeiten. Jedoch findet René wieder zu seiner alten Form zurück, dass die die letzten zwei Rennwochenenden bestätigten. „Ein Saisonziel habe ich bereits erreicht, und das ist die erfolgreiche Abgabe meiner Bachelorarbeit“, freut sich der Student an der FH Kufstein.

 

Platz 2 hinter Michael Hermann!

Von 13. – 14. August überzeugte er beim Supermoto Grenzlandcup in Friedolfing (Bayern / D), wo auch der ehemalige deutsche Meister Michael Hermann am Start war.

Nach einem spektakulären Rennen konnte er sich in beiden Läufen auf Platz 2 hinter dem deutschen Michael Hermann einreihen. „Das gute Gefühl von den letzten Jahren ist zurück, die Kondition ist bestens und die Motivation ist riesig, Friedolfing war eine perfekte Veranstaltung, bestens organisiert und mit vielen Zusehern – was will ein Rennfahrer mehr“, so René Esterbauer.

 

Supermoto Euro Masters - Area 47, Ötztal (Tirol / Ö)

Zum zweiten Mal stand der ultimative Outdoor Erlebnispark Area47 im Zeichen des Motorsports. „Dies ist zwar kein Meisterschaftsrennen, jedoch eine Veranstaltung mit insgesamt EUR 3.000,- Preisgeld für die Sieger, da geht’s heißer her als sonst wo“, René Esterbauer vor dem Start dieser Veranstaltung.

Nach einem 1. Platz im Halbfinale kam er im Finale nach einem Startgerangel zu Sturz und musste das Feld von hinten aufholen. Nach weiteren 10 Minuten kämpfte fuhr der Salzburger an 4. Position über die Ziellinie. „Mehr war auf diesem engen Kurs leider nicht mehr drinnen, trotzdem bin ich mit meiner Aufholjagd zufrieden“, so der Supermoto Staatsmeister von 2009.

 

Ausblick: Supermoto Staatsmeisterschaft in Bad Fischau (NÖ / Ö)

Bereits am kommenden Wochenende (27. – 28. August 2011) findet der nächste Lauf der Internationalen Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft in Bad Fischau statt. Da diese Strecke eine der Lieblingsstrecken von René Esterbauer ist, wird er mit großer Motivation um einen Podestplatz kämpfen.

 

Weitere Informationen und News finden Sie unter www.rene-esterbauer.at

 

 

 

Text : Timo Sommerauer

Fotos: Mandl, Schmid

 

(Honorarfrei bei Namensnennung und Verwendung für Pressezwecke)